Location:

Hermann-Hesse-Str. | Berlin
Datum:

April 2013
Leistungen:

Lichttechnik, Tontechnik, technische Planung

Technische Produktion 7. Wikinger- und Mittelalterspektakel

NIKKUS-Azubis sorgen für Licht und Ton

Auch in diesem Jahr lud der „Germane“ zum Wikinger- und Mittelalterspektakel ein. Wie in den Jahren zuvor übernahm NIKKUS Veranstaltungstechnik die technische Ausstattung und Leitung. Das Projekt haben unsere Auszubildenden realisiert.

Mit Hilfe der NIKKUS-Azubis hat der „Germane“ auch 2013 ein authentisches Mittelalterfest präsentiert. Neben echtem mittelalterlichen Handwerk gab es typische Speisen und Getränke. Vom Spanferkel über leckere Maultaschen bis hin zu Met wurde dem Besucher alles geboten, was das Wikingerherz begehrt.

Das Fest selber wurde mit einem abwechslungsreichen Programm untermalt. Traditionelle Schaukämpfe und Tänze sowie eine spektakuläre Feuershow sorgten für Unterhaltung. Das Highlight an diesem wundervollen sonnigen Wochenende war die schottische Band Saor Patrol, die mit ihrer erstklassigen Musik den Besuchern ordentlich einheizte.

Um all dies zu ermöglichen, stellte NIKKUS Veranstaltungstechnik den Ausstellern den benötigen Starkstrom bereit, so dass die leckeren Mahlzeiten zubereitet und den Gefährten warm angeboten werden konnten. Um die Band Saor Patrol entsprechend in Szene zu setzten, stellten wir mit Hilfe des Bühnenbauers Wysocki eine Trailerbühne auf und installierten eine atmosphärische Lichttechnik.

Der diesjährige „Germane“ war das Abschlussprojekt unseres Auszubildenden und angehenden Tontechnikers Christian Maack. Er installierte neben der kraftvollen Beschallungsanlage mit zwei Subwoofern acht Mikrofone, durch welche die aus Dudelsäcken und Drums bestehende Band abgenommen wurde. Saor Patrol selbst lobte unseren Christian wiederholt für seinen unermüdlichen und ausgezeichneten Einsatz am YAMAHA LS9 Mischpult, das in unserem 30m weit entfernten FOH-Zelt aufgestellt wurde. Eine besondere Herausforderung war die weite Entfernung zur Bühne. Gleichwohl erreichten wir mit dem gewählten Aufbau ein optimales Klangerlebnis.  

Das 7. Wikinger- und Mittelalterspektakel war durch seine tolle Atmosphäre erneut ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Event mit dem Germanen im Sommer.

NIKKUS Veranstaltungstechnik GmbH | Wiebestraße 42–45 | 10553 Berlin | Tel.: +49 30 300 9607 0 | Fax: +49 30 300 9607 200 | info@nikkus.de