Location:

Messe Berlin | Berlin
Datum:

März 2010
Leistungen:

Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik, LED-Wand, Rigging, Dekobau

Technische Ausstattung von Messeständen auf der ITB Berlin

NIKKUS Veranstaltungstechnik für Messeauftritte

Die ITB Berlin ist die bedeutendste Tourismusmesse der Welt. In diesem Jahr waren rund 11.000 Aussteller aus über 180 Ländern vertreten. Reiseveranstalter, Länder, Fluggesellschaften, Hotels und Autovermieter präsentierten sich einem Messepublikum von mehr als 180.000 Besuchern.

Auch 2010 haben uns eine Reihe von Ausstellern und Messebauern ihr Vertrauen geschenkt. Darunter war das IST-Studieninstitut, für das wir mit Traversen und Mitteln des Dekobaus den gesamten Stand gestaltet und mit Beleuchtungstechnik ergänzt haben. Auf dem Messestand von GTI Travel haben wir für L2 Professional mit unserer Tontechnik für die optimale Verständlichkeit gesorgt. Im Auftrag von forum messe+design haben wir die Lounge der WELT-Gruppe mit Präsentationstechnik ausgestattet.

Wie so oft im Messegeschäft hieß die größte Herausforderung „Zeit“: Die Technik für 6 Stände musste in einer knapp bemessenen Zeit parallel aufgebaut werden. Unsere Projektplanung und Personaldisposition haben ganze Arbeit geleistet. Das Produktionsteam hat alle Anforderungen zeitgerecht erfüllt.

Der umfassendste Auftrag kam vom Messebauer MSB, für den wir den Espana- und Andaluz-Stand mit unserer Technik ausgestattet haben. Als besonderen Blickfang haben wir eine LED-Wand verbaut. Zum Einsatz kamen Barco iLite-Module mit 6mm Abstand, mit denen sehr helle Bilder bei hohem Kontrast und hervorragender Farbqualität dargestellt werden können. Die auf einer Fläche von 3,20m x 1,60m gezeigte Präsentation wurde zudem dezentral auf Plasma-Displays wiederholt. Auf der Standparty  haben wir den Auftritt der Live-Band mit Licht- und Tontechnik unterstützt. Unser Techniker-Team um Ronny Marko hat den reibungslosen Ablauf während der Messelaufzeit garantiert.

Wir sind gespannt auf die Weltleitmesse des Tourismus 2011. Das Partnerland wird Polen sein.

Sie benötigen Messetechnik in Berlin? Unsere Berater freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

NIKKUS Veranstaltungstechnik GmbH | Wiebestraße 42–45 | 10553 Berlin | Tel.: +49 30 300 9607 0 | Fax: +49 30 300 9607 200 | info@nikkus.de