Location:

Palazzo Berlin | Berlin
Datum:

 2013
Leistungen:

Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik, Dekobau

Modeinszenierung Camp David

NIKKUS Veranstaltungstechnik für Fashion Week

Im Januar fand im Palazzo ein Mode-Event der Extraklasse statt. Das Modelabel Camp David lud anlässlich der Fashion Week ein und präsentierte ihre neue Kollektion. In gewählt klassischer Atmosphäre wurde die Ware der Marke ausgestellt. Die Agentur Zweite Heimat holte NIKKUS Veranstaltungstechnik für die technische Planung und die Realisierung von Tontechnik, Lichttechnik, Videotechnik und einen anspruchsvollen Dekorationsbau ins Boot.

Der Kunde legte auf eine stilistisch klare Linie wert.  Diese sollte sich passend zur Mode auch in der Raumgestaltung wiederfinden. Mit diesem Briefing ausgestattet haben wir uns am Label des Unternehmens orientiert. Ein Raum wurde ganz in Weiß gehalten. Hier wurde die Mode für die Frau präsentiert. Der Nebenraum war in Schwarz gestaltet, die Männermode von Camp David zeigte sich kühl und düster. Diese Ästhetik mit Mitteln der Veranstaltungstechnik in der ausgefallenen Location zu inszenieren war kein leichtes Unterfangen.

NIKKUS Veranstaltungstechnik stellte sich dieser Herausforderung sehr gerne. Wir übernahmen die Verantwortung für Ton-, Licht- und Videotechnik. Das zeltähnliche Gebäude sollte zu einem repräsentativen Ausstellungsort werden. Hierfür haben wir das Gebäude aufwendig umgerüstet. Natürlich mussten zahlreiche Kabel verlegt und Traversen aufgestellt werden. Darüber hinaus galt es die Außenwände und Decken vollständig zu verkleiden.

Wir haben gemeinsam mit Agentur und Kunde passendes Mobiliar, Dekorationsartikel und technisches Equipment abgestimmt. Während der Veranstaltung haben wir Trailer der Marke Camp David über Full-HD-Bildschirme eingespielt. Dem Anspruch des Modelabels entsprechend haben wir  Videozuspielungen gewählt, die Emotionen beim Zuschauer wecken. 

In Sachen Ausleuchtung sorgten farblich abgestimmte Scheinwerfer für eine reduzierte, aber eindrucksvolle Atmosphäre. Die ausgestellte Ware haben wir indirekt beleuchtet. Das sanfte Licht sorgte für ein angenehmes Ambiente im Raum. Eine leuchtende Säule zeigte die Chicagoer Innenstadt – das Sinnbild des White-Soccx-Labels. Eine Besonderheit bestand in den einzeln angestrahlten Bildern – ein Effekt mit großer Wirkung. Für das technische Highlight war der eingesetzte Wings-Medienserver verantwortlich. Wings Vioso ist ein flexibler, verlässlicher Server mit einer großen Bandbreite an Projektionsmöglichkeiten. Unsere Ausstattung war damit komplett.

Die Inszenierung der Marke Camp David zur Fashion Week traf den Spirit der Marke auf den Punkt. Wir bedanken uns bei der Agentur Zweite Heimat für das Vertrauen.

Gerne übernimmt NIKKUS Veranstaltungstechnik auch die Inszenierung Ihres Modelabels auf der Fashion Week. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

NIKKUS Veranstaltungstechnik GmbH | Wiebestraße 42–45 | 10553 Berlin | Tel.: +49 30 300 9607 0 | Fax: +49 30 300 9607 200 | info@nikkus.de