Location:

Hotel Intercontinental | Berlin

Datum:

Juli 2013
Leistungen:

Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik

Sanofi Jahreskonferenz 2013

NIKKUS Veranstaltungstechnik für Konferenz

Im Juli 2013 veranstaltete Sanofi Russland eine 1-wöchige Jahreskonferenz im Intercontinental Berlin. Sanofi gehört zu den weltweit größten und umsatzstärksten Pharmakonzernen.  Dem Hauptthema Diabetesforschung widmeten sich hochkarätige Referenten in zahlreichen Keynotes und Live-Präsentationen. Die Konferenz wurde durch mehrere Workshops und Abendgalas abgerundet.

Die ausführende Agentur Avrora Travel wählte als zweiten Konferenzort neben dem Intercontinental Berlin das Concorde. NIKKUS Veranstaltungstechnik übernahm die technische Planung und Produktion für die Konferenz. Zum Einsatz kamen Licht-, Ton- und Medientechnik. Eine wesentliche Rolle spielte auch der Bühnen- und Dekorationsbau.

Unsere Tontechniker sorgten für eine gleichmäßige und leicht dezentrale Beschallung während der Panels in den verschiedenen Veranstaltungsräumen. Die zentrale Keynote fand im Raum Potsdam des Interconti statt. Hier sorgten eine große Projektionsfläche auf der Bühne und zwei weitere im Hintergrund des Raumes für eine gleichmäßige Sicht für die Teilnehmer. Für zusätzliches Ambiente sorgte farbiges und indirektes Licht. Eine große Herausforderung  für das NIKKUS – Team war die vom Kunden gewünschte gewölbte Bühne. Für diese Bühnenvariante haben unsere Berater eine sinnvolle konstruktive Lösung identifiziert. Diese Sonderkonstruktion wurde in den NIKKUS – Werkstätten gefertigt und von unserem Deko – Team mit der notwendigen Liebe zum Detail montiert. Ein weiteres Highlight waren die exklusiv für diesen Event in 3D – Dimensionen hergestellten Buchstaben mit den Keywords der Jahreskonferenz „Celebrating Health Care“.

Abends konnten 850 Teilnehmer bei ausgelassener Stimmung die Party zum Gala-Abend genießen. Ein von uns gebaute und in die Mitte platzierte Rundbühne für den DJ machte das Live-Erlebnis unmittelbar besonders.

Gerne unterstützen wir auch Ihre Konferenz mit der geeigneten Veranstaltungstechnik und anderen Ideen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

 

NIKKUS Veranstaltungstechnik GmbH | Wiebestraße 42–45 | 10553 Berlin | Tel.: +49 30 300 9607 0 | Fax: +49 30 300 9607 200 | info@nikkus.de